Latein

Mario Radinger leitet seit dem Sommer 2013 unsere Turniergruppen in den lateinamerikanischen Tänzen.
 
Er ist selbständiger Tanztrainer mit C-Lizenz und war von 1995 bis 2006 aktiver Turniertänzer. Neben seiner Arbeit als Trainer ist er noch als Journalist und freier Autor tätig.
 
Seine Erfolge reichen vom deutschen Meistertitel und der Finalteilnahme bei der Weltmeisterschaft in der Jugend, über die Finalteilnahme bei der deutschen Meisterschaft und die Führungsposition in der deutschen Ranglisten der Sonderklasse Latein bis hin zu Finalteilnahmen beim Europ-Cup und diversen Weltranglistenturnieren in England, Frankreich, Spanien, Österreich, Holland und Belgien.
 
Er ist der klassischen "englischen" Technik- und Basicschule verpflichtet, in Kombination mit Anfoderungen des modernen Turniertanzens.
 
Geschult und ausgebildet wurde er von Daniela Orasanin, Franco Formica, Holger Nitzsche, Tone Nyhagen, June McMurdo, Oliver Wessel-Therhorn und Manuela Faller.
 
Interessenten können jederzeit unverbindlich und kostenfrei vier Wochen am Training teilnehmen. Die Lateingruppen trainieren aktuell donnerstags von 18.30 bis 20.30 Uhr in unserem Clubheim.

 

Standard

Patrick Zimmermann, professioneller Tanzsporttrainer mit A-Lizenz, ist seit vielen Jahren Garant für hochklassiges Training im Standardbereich.

Von der D- bis zur Sonderklasse betreut er die Paare und vermittelt sowohl den Anfängern, als auch den hochklassigen Paaren in den Standardtänzen Technik und Wissen, um Musik optimal in Bewegung umzusetzen.

Interessenten können auch im Standardbereich jederzeit am Gruppentraining unverbindlich und kostenlos vier Wochen teilnehmen. Die Standardgruppen trainieren aktuell freitags von 17.30 bis 20.30 Uhr in unserem Clubheim.

 

Für unsere Turnierpaare gibt es täglich die Möglichkeit zum freien Training, entweder in den für das freie Training reservierten Trainingszeiten oder in den belegungsfreien Zeiten der Trainingsräume. Schauen Sie einfach in unseren Belegungsplan.